Veranstaltungsreihe "Chinesische Medizin und Akupunktur"

Unsere praxisnahen und erprobten Ausbildungen und Fortbildungen zur Akupunktur bzw. Chinesischen Medizin erreichen Sie durch Klick auf den unten stehen Link.

Traditionell Chinesische Medizin / Akuptunktur - Ausbildungen, Seminare bei uns in Kronberg

_________________________________________________________________________________________________________________

Für weitere Aus- und Weiterbildungen zur Chinesischen Medizin und 3-jährige Akupunktur-Ausbildung schauen Sie bitte bei unserem Partner, dem ABZ-Mitte.

Das ABZ-Mitte

Das ABZ MITTE ist ein gemeinnütziger Verein, der 1993 gegründet wurde und praxisnahe, qualifizierte Aus- und Weiterbildungen in allen Behandlungsmethoden der Chinesischen Medizin anbietet.

Wir sind ein professionelles Team, das sich dem gemeinsamen Ziel „Chinesische Medizin“ verschrieben hat, das wir mit Herzblut weitertragen.

Unsere Kernausbildung ist die

3-jährige Akupunktur-Ausbildung mit Diplom der AGTCM e.V.

Diese findet an Wochenenden statt und geht über 3 Jahre. Sie beinhaltet über 1000 Unterrichtsstunden.
Eine Besonderheit im ABZ MITTE ist die angeschlossene Lehrpraxis.
In über 200 Stunden erfolgt die praktische Ausbildung an externen PatientInnen.
Dies ist die ideale Unterstützung für den Einstieg in die eigene Praxisarbeit mit Akupunktur.

Als Aus- und Weiterbildungszentrum für Chinesische Medizin arbeiten wir eng mit der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V. (AGTCM) zusammen und sind mit 4 anderen Schulen einer ihrer Kooperationspartner. Die bestandene Abschlussprüfung an unserer Schule berechtigt zur Vollmitgliedschaft in der AGTCM (s. www.agtcm.de).

Regelmäßige Akupunktur-Schnupperkurse
und Informationsabende:

Details finden Sie hier: www.abz-mitte.de

Weitere Aus- und Weiterbildungen

• Wir bieten über die verschiedenen Ausbildungen hinaus laufend Fortbildungen in allen Bereich der Chinesischen Medizin an
  • Chinesischer Pharmakologie/ Kräuterheilkunde
  • Westliche Kräuter in der TCM
  • Tuina-Massage-Seminare
  • Praxisgründung, -führung, -marketing
  • Öffentliche Vorträge zu Themen der Chinesischen Medizin im "INFOrum Chinesische Medizin" für Laien
  • Kostengünstige Akupunktur-Behandlung in der Lehrpraxis der Schule
  • Tierakupunktur

Wollen Sie uns kennen lernen?

• besuchen Sie bitte unsere Webseite www.abz-mitte.de
  • rufen Sie in unserem Schulbüro an (069 – 82 36 14 17)
  • kommen Sie zu einem unserer mehrmals jährlich stattfindenden Infoabenden
  • vereinbaren Sie einen Termin für einen Probeunterricht in unseren laufenden Kursen
  • vereinbaren Sie ein Gespräch mit der Schulleitung

Aus- und Weiterbildungszentrum für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.
Frankfurter Str. 59-61
63067 Offenbach
Tel: 069 – 82 36 14 17
E-Mail: service@abz-mitte.de
Internet: www.abz-mitte.de

Keine aktuellen Veranstaltungen vorhanden.