Wöchentliche Ausbildung

Kostenlose, unverbindliche Informationsveranstaltungen zu allen Varianten der Heilpraktikerausbildung finden einmal im Monat, sonntags, 18.00 Uhr statt.

Schauen Sie gerne auf unserer Startseite, im Kalender oder rufen Sie uns gerne an.

KALENDER - alle aktuellen Termine

Unsere Ausbildung entspricht den neuen „Leitlinien zur Überprüfung von Heilpraktikeranwärterinnen und -anwärtern“ vom 07.12.2017 Bundesministerium für Gesundheit.

Für wen ist die wöchentliche Heilpraktiker - Ausbildung geeignet?

Sie möchten mit Menschen arbeiten und eine Ausbildung zur Heilpraktikerin / zum Heilpraktiker machen?

Sie möchten sich allerdings nicht über Jahre vertraglich binden? Bei uns haben Sie die Möglichkeit verschiedene Modelle zu wählen. Bei der wöchentlichen Grundausbildung zahlen Sie NUR den Termin für den Sie sich anmelden.

Die Heilpraktikerausbildung in Hessen schließt mit einer sogenannten Überprüfung vor dem Gesundheitsamt ab. Welches Gesundheitsamt das ist hängt in der Regel von ihrem Wohnort ab.
Auch müssen sie sich zeitnah um einen Prüfungsplatz bemühen.

In dieser Überprüfung geht es überwiegend um schulmedizinische Themen wie Innere Medizin, Anatomie, Physiologie, Krankheitslehre.

Und darauf bereiten wir sie effektiv und qualitativ vor.

Bei uns haben sie bei diesem Ausbildungsmodell den Vorteil, dass sie sich NICHT vertraglich binden müssen. Sie zahlen nur den Unterricht, für den Sie sich anmelden.

Naturheilkundliche Therapieformen, wie z.B. Phytotherapie, Homöopathie, Kinderheilkunde und vieles mehr, bieten wir ihnen in gesonderten Ausbildungsmodulen an. Sprechen sie uns bitte jederzeit gerne an.

Das alles hat für sie den Vorteil, dass sie sich, ganz wie es ihre Zeit und Möglichkeiten zulassen, ganz in Ruhe und ohne erheblichen finanziellen Aufwand auf ihren zukünftigen Beruf der Heilpraktikerin / des Heilpraktikers vorbereiten können.

Die wöchentliche Heilpraktikerausbildung (=Grundausbildung) ist besonders geeignet für Studierende, die Vorlesungen und Betreuung in kurzen Zeitintervallen wünschen.

Dieser Präsenzunterricht wird von umfangreichem Skriptmaterial begleitet.
(Kostenloses Probeskript? Schicken Sie uns eine Mail.)

Welche Vorteile haben Sie? Was erwartet Sie?

Sie haben mal ein Thema verpasst, durch Urlaub etc.?

Kein Problem: sprechen Sie uns an. Wir finden einen Ersatztermin zeitnah für Sie in parallel laufenden Kursen.

Dauer jeder Vorlesung: 3 Zeitstunden

Gesamtdauer dieser Grundausbildung: 16 Monate

Anschließend folgt die mindestens 6-monatige Vorbereitung auf die Heilpraktikerüberprüfung (Prüfungsvorbereitung).

Hierbei wird das Verständnis in den einzelnen Themen vertieft.

Wir bereiten Sie jetzt intensiv auf die Prüfung vor.

Unser Highlight: Sie erhalten zum Unterricht neue, speziell entwickelte Unterlagen.
Sie lernen damit leichter und es "bleibt deutlich mehr hängen".

Vorlesungsgebühr immer nur bei Anmeldung fällig.

Sie gehen innerhalb der Heilpraktikerausbildung keine vertragliche Verpflichtung ein.

Selbstverständlich sind Sie zu einem kostenlosen Probeunterricht herzlich eingeladen!

Die Termine und Themen entnehmen Sie bitte dem Kalender.

Unverbindliche Kontaktaufnahme

Alle Daten werden ausschließlich für schulinterne Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben! Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie hier.
Anrede
Vorname
Nachname
Straße
PLZ
Land
Regelmäßige Informationen über Seminarangebote der Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung, sowie Neuigkeiten aus der Medizin und Naturheilkunde per E-Mail. Falls Sie keine weiteren Informationen erhalten möchten, können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen.
Regelmäßige Informationen (1-2mal im Jahr) über Seminarangebote der Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung per Post. Falls Sie keine weiteren Informationen erhalten möchten, können Sie die Infopost jederzeit abbestellen, indem Sie sich im Registrierten Bereich einloggen und dort Ihre Daten entsprechend ändern.

Grundausbildungskurse