Ausbildung Woche / Monat zum Heilpraktiker

Kostenlose, unverbindliche Informationsveranstaltungen zu allen Varianten der Heilpraktikerausbildung finden einmal im Monat, sonntags, 18.00 Uhr statt.

Schauen Sie gerne auf unserer Startseite, im Kalender oder rufen Sie uns gerne an.

KALENDER - alle aktuellen Termine

Unsere Ausbildung entspricht den neuen „Leitlinien zur Überprüfung von Heilpraktikeranwärterinnen und -anwärtern“ vom 07.12.2017 Bundesministerium für Gesundheit.

Grundausbildung

Der Unterricht beinhaltet:
  • Schulmedizinische Grundlagen, Zusammenhänge und Hintergrundwissen
    in Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre.
  • Wir legen besonderen Wert auf prüfungs- und praxisnahe Vermittlung der Inhalte.
  • Überprüfen Sie Ihr Wissen in den dazugehörigen Testklausuren
  • Umfangreiches Skript- und Aufgabenmaterial sind im Preis inbegriffen.
  • Selbstverständlich ist ein kostenloser und unverbindlicher Probeunterricht möglich.

Zusätzlich

Was ist die wöchentliche Grundausbildung ?

Oft kommen sie aus einem nicht medizinischen Beruf und möchten in kürzeren Zeitabständen und intensiver Unterricht haben – dann ist die wöchentliche Heilpraktikerausbildung das Richtige für Sie.

So läuft der Unterricht ab:
  • Einmal in der Woche 3 Zeitstunden in der Gruppe entweder als nehmen online teil oder persönlich in Kronberg. Sie können jedes Mal neu entscheiden.
  • Wir bieten ihnen zwei mal in der Woche einen Termin zum gleichen Lernstoff an
    – Sie entscheiden, welchen Termin sie wahrnehmen.

Seminargebühr: 53,-- Euro, fällig immer NUR bei Anmeldung und pro Unterricht

Sie möchten nicht nur Medizin und für die Heilpraktikerübprüfung lernen, sondern auch "Heilverfahren, -wissen etc." erlernen. Dann schauen Sie bitte in unseren Kalender. Dort finden Sie das gesamte Ausbildungs- und Seminarangebot.

Bei uns können sie zusätzlich entscheiden, welche Themen der Komplementärmedizin (Alternativmedizin) Sie interessieren.

Wir weisen darauf hin, dass es in Hessen Pflicht ist auch naturheilkundliche Verfahren zu erlernen. Welche Sie interessieren, entscheiden Sie. Sie können uns jederzeit gerne ansprechen.

Seminare in Naturheilkunde: z.B. Ausbildung in Akupunktur / TCM, Naturheilkunde, Klassische Homöopathie, Kinderheilkunde, Pflanzenheilkunde / Phytotherapie, Frauenheilkunde, Kinesiologie, Bachblüten-Therapie, Orthomolekulare Therapie, Schüssler Salze, EMDR ... und vieles mehr.

Alle aktuellen Kurse, Veranstaltungen finden Sie in unserem Kalender (Gesamtprogramm)
Wenn Sie hier bitte klicken - gelangen Sie zum Kalender

Sprechen Sie uns bitte an. Wir beraten Sie gerne.