Psychotherapie

Ausbildung / Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker eingeschränkt für Psychotherapie ONLINE oder in KRONBERG (bei Frankfurt am Main/Hessen)

Dieser Kurs bereitet Sie gezielt auf die amtsärztliche Überprüfung vor. Um die Erlaubnis zu erwerben, müssen sie laut Heilpraktikergesetz nachweisen, dass Sie „keine Gefahr für die Volksgesundheit“ sind. Hierzu sind vor allem folgende Kenntnisse und Fähigkeiten wichtig:
  • Diagnose und Differentialdiagnose von psychischen Erkrankungen
  • Sichere Einschätzung in welchen Fällen eine ärztliche Behandlung notwendig ist
  • Erkennen von Notfällen und Einleiten geeigneter Maßnahmen
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen

Unsere Ausbildung entspricht den „Leitlinien zur Überprüfung von Heilpraktikeranwärterinnen und -anwärtern“ vom 7. 12.2017 Bundesministerium für Gesundheit.

Dauer der Ausbildung / Prüfungsvorbereitung:

12 Monate, Seminartermine einmal monatlich, samstags 9.00 - 17.30 Uhr

Die genauen Termine und Kursinhalte finden Sie -
- bitte hier anklicken -

Kostenlose und unverbindliche Informationsveranstaltungen zur Ausbildung / Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker eingeschränkt auf Psychotherapie finden statt am
Samstag, den 17. Juli 2023, 18.00 - 19.00 Uhr ODER alternativ am 15.07. ODER 09.09.2023

Bei den Terminen handelt es sich um alternative Termine gleichen Inhalts.

Hier gelangen Sie zur kostenlosen Infoveranstaltung am 17.06.2023 - bitte klicken.

Hier gelangen Sie zur kostenlose Infoveranstaltung am 15.07.2023 - bitte klicken.

Hier gelangen Sie zur kostenlose Infoveranstaltung am 09.09.2023 - bitte klicken.

Die schriftlichen Überprüfungen finden zwei Mal jährlich statt: Am dritten Mittwoch im März und am zweiten Mittwoch im Oktober

Ausbildung EMDR

EMDR (mit dem unaussprechlichen Namen Eye Movement Desensitization and Reprocessing) ist eine schier unglaubliche Therapieform. 1989 entwickelt, wurde sie bereits viele Jahre offiziell psychotherapeutisch in über 50 Ländern (!) eingesetzt.

Was können Sie damit tun?

Ängste und Traumen lösen Ängste, Traumen, depressive Verstimmungen, somatoforme Störungen, Suchterkrankungen, Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Erwachsenen begleitend unterstützen.

EMDR ist eine überaus eindrucksvolle Therapie, die Sie in die Lage versetzt, Patienten rasch und effizient zu helfen.

Ausbildungsreihe - START 13.01.2024

Weitere Informationen und Anmeldung:

EMDR 2024 - bitte hier klicken

Energetische Meridian Therapie / Klopftherapie

05. März 2023

Energetische Meridian Therapie / Klopftherapie

TiPPA - Ausbildung tiefenpsychologische persönliche Analyse (Basismodul)

Die Ausbildung zum tiefenpsychologischen persönlichen Analytiker (Basismodul) richtet sich an alle die psychotherapeutisch und/oder beratend arbeiten.

Es handelt sich um das Erlernen einer in der Praxis erprobten Universalmethode, mit der Sie sich flexibel auf die Wünsche und Problematiken Ihrer Patienten einstellen können und diese dann ziel- und lösungsorientiert mit Ihren Patienten bearbeiten. Durch die Ausbildung zum tiefenpsychologischen persönlichen Analytiker erlangen Sie therapeutische Sicherheit und erhöhen Ihre therapeutische Kompetenz. Darüber hinaus erlernen Sie mit der tiefenpsychologischen persönlichen Analyse eine Methode die sowohl für Kurz- und Langzeittherapie geeignet und problemlos mit anderen Psychotherapiemethoden kombinierbar ist.

Weitere Informationen und Termine zur TiPPA-Weiterbildung finden Sie beim TiPPA®-Institut für tiefenpsychologische persönliche Analyse und Weiterbildung.

Für weitere Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Unverbindliche Kontaktaufnahme

Alle Daten werden ausschließlich für schulinterne Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben! Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie hier.
Anrede
Vorname
Nachname
Straße
PLZ
Land
Regelmäßige Informationen über Seminarangebote der Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung, sowie Neuigkeiten aus der Medizin und Naturheilkunde per E-Mail. Falls Sie keine weiteren Informationen erhalten möchten, können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen.
Regelmäßige Informationen (1-2mal im Jahr) über Seminarangebote der Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung per Post. Falls Sie keine weiteren Informationen erhalten möchten, können Sie die Infopost jederzeit abbestellen, indem Sie sich im Registrierten Bereich einloggen und dort Ihre Daten entsprechend ändern.