Wagner, Alexander

Unmittelbar nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann merkte ich, dass mich ein solcher Job niemals erfüllen würde. Ich warf kurzer Hand alles hin und meine Leidenschaft zum Sport zog mich damals in die Fitness- und Gesundheitsbranche und ich bereue heute keinen Tag der letzten 15 Jahre.
In diesen Jahren entwickelte sich die einstige Fitnessbranche rasant in Richtung Gesundheit und die Welle hat auch mich erfasst und begeistert. Dabei rückten neben der orthopädischen Trainingstherapie vor allem die Ernährungberatung und die Ernährungstherapie in meinen Fokus, sodass ich nun seit vielen Jahren die Mitglieder, Patienten und Sportler der Gesundheitseinrichtung betreuen darf.

Mit der Zeit und den Erfahrungen die ich machte, gelangte ich zu der Überzeugung, dass Gesundheit nur auf einem ganzheitlichen und interdisziplinären Weg erreicht werden kann. Somit suchte ich nach Möglichkeiten, das für meine Patienten und Klienten umsetzen zu können. Dabei wurde ich erstmalig auf den Beruf des Heilpraktikers aufmerksam und entschied mich recht schnell dazu, die Ausbildung bei Herrn Dr. Jung in Kronberg zu absolvieren.

Wenn es um Gesundheit und Prävention geht, ist die entscheidende Frage oft, wie es uns gelingt, unsere Begeisterung auf unsere Patienten zu übertragen und sie zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen aus dem Ernährungsbereich dazu gerne mit Ihnen teilen.

Relevante Qualifikationen:
- Bachelor of Arts Fitnessökonomie
- Bachelor of Arts Ernährungsberatung
- Zertifierter Ernährungsberater VFED ("Kassenzulassung")
- Heilpraktiker

Dieser Dozent bietet folgende Themen an:

Naturheilkunde: Sonderseminare


Veranstaltungsreihe
Veranstaltung
Hinweis: Klicken Sie auf ein Thema, um die zugehörigen Veranstaltungen einzublenden.