Meier, Patricia

Leben und Berufung

Geboren 1961 in Stuttgart.
1983-85 Fachstudium zur Medizinisch Technischen Laborassistentin.
Nach meiner Fachausbildung als MTLA arbeitete ich in verschiedenen Laboratorien u.a in der Deutschen Klinik für Diagnostik in Wiesbaden.
Mit der naturheilkundlichen Medizin kam ich während eines 4 jährigen Auslandsaufenthalt in Hongkong in Berührung und begann nach meiner Rückkehr eine 3 jährige Ausbildung in Homöopathie.
In vielen folgenden Fachseminaren baute ich mein Wissen im Bereich der Phytotherapie, Homöosinatrie, Eigenbluttherapie, Infusions-Injektionstherapie weiter aus, bis ich meine Leidenschaft zum Beruf machte und nach 16 Jahren Tätigkeit in einer Arztpraxis aufhörte, um mich endlich als HP in eigener Praxis niederzulassen.
Meine Schwerpunkte sind heute die Labormedizin, Infusions-Injektiontherapien sowie die Darmdiagnostik und – therapie sowohl im Bereich des Reizdarmsyndroms, der Chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Darmkrebs als auch Diarrhoe und Obstipation und damit verbunden viele chronische Erkrankungen die ihren Ursprung im Darm haben.
Es freut mich sehr, dass ich das Dozententeam unterstützen kann und freue mich, mein erworbenes Fachwissen weitergeben zu können.

Besuchen Sie gerne mein Website: naturheilpraxis-patriciameier.de

Dieser Dozent bietet folgende Themen an:

Hinweis: Klicken Sie auf ein Thema, um die zugehörigen Veranstaltungen einzublenden.