Ilmanen, Annette

Heilpraktikerin in Bad Homburg mit den Schwerpunkten Ernährungstherapie und miasmatische Homöopathie

„Eine typische Heilpraktiker-Karriere“
Meine erste Berufslaufbahn war betriebswirtschaftlicher Natur mit Diplom an der Hochschule St. Gallen, MBA an der University of Chicago, Unternehmensberatung bei der Boston Consulting Group und dem Environmental Defense Fund.

Meine eigentliche Berufung kam erst nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und verschiedenen gesundheitlichen Herausforderungen in meinem Leben und dem meiner Kinder. Hier war es immer die Ernährung, die uns ausschlaggebend geholfen hat. Daher ist es mir jetzt eine Herzensangelegenheit, eine über 20jährige Erfahrung mit den verschiedensten Ernährungskonzepten weiterzugeben.

Ausbildung zur Ernährungsberaterin am College of Natural Nutrition, London (Practitioner’s Diploma). Weiterbildung u.a. in Makrobiotik am Kushi Institute, Massachussetts, in „Lebendiger Nahrung“ am Hippocrates Health Institute, Florida und am Tree of Life Rejuvenation Center, Arizona.

Das ist mir wichtig:
Die Gesundheitsprobleme unserer Patienten werden immer komplexer. Von daher wünsche ich mir, dass wir uns als Kollegen austauschen und vernetzen, um den Patienten die bestmögliche Therapie anzubieten. Und dazu möchte ich mit der Ernährung meinen Beitrag leisten.

Dieser Dozent bietet folgende Themen an:

Naturheilkunde: Praxisseminare


Veranstaltungsreihe
Veranstaltung
Hinweis: Klicken Sie auf ein Thema, um die zugehörigen Veranstaltungen einzublenden.