Weber, Monika

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Monika Weber, ich bin Jahrgang 1948 und führte 23 Jahre lang die
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren in Kelkheim (Taunus), ehe ich sie Mitte 2011 an meine Praxispartnerin und Kollegin Margitta Möller abgegeben habe. Ich arbeitete überwiegend mit Neuraltherapie, Schmerz-Akupunktur, Marnitz-Therapie (ein manuelles, osteopathisches Verfahren), Eigenblut, Phytotherapie, Schröpfen, Baunscheidtieren u.v.m. Großen Wert lege ich auf ausführliche Anamnesen und gründliche körperliche Untersuchungen. Bei Bedarf schrieb ich auch EKGs, führte Gefäßdoppler-Untersuchungen durch und ließ Laborparameter bestimmen. Heilhypnose sowie Gesprächstherapie nach Rogers rundeten mein Leistungsspektrum ab.

Zu einigen der o.g. Therapieformen leite ich seit vielen Jahren Seminare, z.B. zu

• Schmerzbehandlungsmöglichkeiten in der Naturheilpraxis
• Anamnese und körperliche Untersuchung
• Neuraltherapie

Dieser Dozent bietet folgende Themen an:

Heilpraktiker Ausbildung: Prüfungsvorbereitung

Hinweis: Klicken Sie auf ein Thema, um die zugehörigen Veranstaltungen einzublenden.